Donnerstag, 25. Dezember 2014

Unterwegs nach Tampa, Regen und ein Schnurbart

Letzter Tag in Fort Meyers.. heute war es nach zwei Übernachtungen Zeit sich in dem weißen Chevrolet zu setzen und die nächste Etappe anzusteuern. Unser Ziel war Tampa und Tampa ist eine ziemlich große Stadt. Kam jedenfalls sehr überraschend, wie die ganzen Hochhäuser und Gebäude aufploppten. Wir werden hier viermal schlafen und während ich das schreibe, ist rene beim ersten Mal schlafen schon dabei :)

Erstes Ziel in Tampa war das Aquarium. Wir besuchen immer ein Aquarium wenn es in der Nähe zu erreichen ist. Nach dem riesigen in Lissabon erscheint alles wie eine Zoohandlung, aber dieses hatte eine tolle Aufmachung, auch wenn es uns Miniklein vorkam :))))) Vor allem die Bereiche mit den Mangroven (Liebe Grüße an die Kneipenquizzer: das war ja mal mein Beitrag zum Punktebeutel) fand ich toll: Alligatoren, Otter, Schildkröten z... ich hab das selten, aber in diesem Aquarium kamen mir die Tiere nicht soo schlimm eingesperrt vor. Ansonsten gab es noch die obligatorischen Haie und kleine bunte Fische, die alle Kinder nach Nemo rufen lassen. Besonders schön war aber noch die Seepferdchen Ausstelung. Hier ist eines extra für Jenny
 Und ein Eichhörnchenfisch für Sasheee E.

Leider hatten die Fische nicht so eine beruhigende Wirkung auf uns und um Aerger im Paradies zu vermeiden, sind wir dann einfach noch nach St. Petersburg getuckert und haben uns die Dali Ausstellung  angeschaut. Lohnt sich tierisch. Hahahahah. Super viele Bilder,toller  Audioguide in Deutsch und kühle Temperatur. krasser Typ auf jedenfalls. Überall die versteckten Kirschen, Fliegen und Gesichter. Allein vor einem Bild "the Font" stand ich bestimmt über eine halbe Stunde um auch nur annähernd alles zu entdecken und in irgendeinem Zusammenhng zu bringen, um zu merken, das ich nicht am roten Faden ziehe sondern an einer Schnur an der ein Spiegelei festgebunden ist. Keine Sorge...so was hab ich heute wirklich in seinen Bildern gesehen. 

Hier noch ein Schnapschuss zwischen Dalis Barthälften. 

Danach war es immer noch nicht weihnachtlicher geworden... hier aber erstmal ein großes <3 für alle Weihnachtsgrüsse!!!! ich hab mich tierisch gefreut. Hier ist erst morgen Weihnachten. und morgen ist auch noch 6 Stunden später als bei euch. es dauert also noch einen Moment :)))) 
Nach der ganzen Kultur hatten wir große Lust auf Lebensmittelbeschaffung. Gestern waren wir ausversehen in so einem semi-Bio Laden. Teuer und nicht das was wir suchten. Und ich frag mich echt was da los ist, weil auch diesmal landeten wir wieder in organic und fresh und nicht so wie im Fernsehen! 
Also nächste Runde und endlich einen walmart gefunden. Hier lustigerweise 4/5 der Zeit damit verbracht das Süßigkeiten Regl zu finden ... was sind wir auch verrückt, gegen über im gleichen Regal wie die sauren Gurken (wenn da mal wieder wer in der Mittagspause argwöhnisch schaut, weil man sich eine Gurke auf s Leberwurstbrot macht und danach einen Pudding isst: it is American Style !!!).
falls sich noch jemand fragt, wo eigentlich das fiese Sonnen/Diana/Palmen/Weihanchtsfoto bleibt. ähm ja: noch ein guter Grund warum es total ok ist, das erst morgen Weihnachten ist... Regen und Wind. Dieses Foto nenne ich: Windregen, vor Weihnachten auf Parkplatz. 

der geneigte Betrachter, wird erkennen, dass ich meinem Obdachlosenlook der letzen Tage auf Arbeit noch treu geblieben bin. Ich lauf hier entweder im Bikini oder im Jogging Anzug rum..... 

Sonst ist der Tag jetzt vorbei und er endete in einem Chinarestaurant mit Glückskeks. Langjährige Leser ( Hallo mutti!, hallo kaddi) werden sich vielleicht noch an meinen Glückskeks erinnern, der mich zu kündigen brachte : wer einem gemeinen mit Hingabe dient, wird mit Gemeinheit belohnt. 

Ich hab jetzt so was wie den Fluch gelöst, den Keks gebrochen. Mein neuer Keksnust nämlich sehr verheißungsvoll  und fühlt sich wie das Gegenstück an



also: Guten Morgen an euch :) ich geh jetzt schlafen ! Morgen ist Weihnachten und yeah: das werde ich in einer Achterbahn im Freizeitpark Busch Garden verbringen. :)))

bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen