Samstag, 20. Dezember 2014

Über sieben (Meilen) Brücken musst du fahren


Nachdem die Nacht zum ersten Mal um 2 Uhr vorbei war ( Hallo Zeitverschiebung - Danke Cinecouch Podcast) ging es um 6:30 zum ersehnten Motelfruhstück! Brot, Waffeln und Ahornsirup. Manchmal wird der Himmel auf einem Plastikteller serviert. 

Und dann endlich los, den Dunstkreis Flughafen verlassen und Richtung Key west. Letzte Tipps von unserem Offizielle florida Korrespondenten und Attacke. 260 Kilometer Strasse. Rechts Wasser. Links Wasser! 

Die Fahrt über die 7 Miles Bridge war schon ganz cool. Echt Schau ist, dann man die alte Brücke daneben auch noch sieht, die so langsam vor sich hin bröckelt. 
wir sind gestern aber nicht nur Brücke gefahren: den ersten Strandausflug und eine Runde Schnorcheln war sich drin: laut Reiseführer der zweitschönste strand in Amerika. Bahia Honda State Park !



Jetzt war es nurnoch eine Stunde bis zum vorläufigen Etappenziel Key West!

Endlich angekommen in unserem schnuckeligen kleinen 50 er Jahre Hotel, gab es erstmal für jeden ein Bier auf die Hand. Das Zimmer ist so groß wie ein Schuhkarton aber sauber. Es gibt einen tollen Garten und Fahrräder zum leihen und einen Pool plus Whirlpool. Das Bier haben wir uns das eisgekühlt unter einer Palme in einer Hängematte geteilt und uns einfach nur gefreut :) Kaum zu glauben erst einen Tag hier zu sein... Entspannung pur! 

Die tägliche Happy Hour im Hotel ließen wir für einen gemütlichen Stadtspazierganz ausfallen. Super niedlicher Ort. Tauchgang für morgen klargemacht, Fischsandwich gefutterrt und einen Sundowner getrunken :) 

Zum Sonnenuntergang strömen alle zum Mallory Square um entweder den Sonnenuntergang zu schauen oder das verrückte funktionieren des Herdentriebes :) verrückt verrückt. 
Die Zeitverschiebung hat uns allerdings noch fest im Griff, so das der Tag um halb acht vorbei war und die Nacht erst gegen 23 Uhr und dann im zwei Stunden Takt. Wird schon, dafür bin ich schon ein Bissel Braun und war im Meer baden- ich sag mal: fair enough. Morgen gehts noch eine Runde auf dem Fahrrad durch key west. Hemingway House, den Südlichste Punkt um ein Foto für den daheimgeblieben René zu machen( Daaanke nochmal für das Navi!!!!!!!!!! ) und Key Lime Pie essen (der Kuchen darf sich nur so nennen wenn die Zitronen von den Keys kommen). Nachmittags geht der René, der mitgekommen ist tauchen :) Großer Plan für
morgen: bis 22 Uhr wachbleiben ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen