Montag, 29. Dezember 2014

Sing-a-Long Car und Ringeldingel

Zu gestern gibt es nicht viel zu sagen. Das liegt daran, dass ich noch so müde bin und daran, dass wir viel Autogefahren sind. Wer sich übrigens fragt wRum manche Wörter hier irgendwie nicht hergehören oder verschrumpelt sind: Autokorrektur vom eierphone. 

Also: nach einer sehr intensiven Umarmung von Miss Kitty beim
Frühstück ( happy Holiday !!!! - diesmal war es echt komisch ) und 1-2 Waffeln, Cornflakes und einem Halben Toast des Todes ( endlich mutig genug für Erdnussbutter) ging es los nach Sarasota! hier ist das Ringling Museum, das ein echter Knaller ist. Die Ringlings sind irgendwann mal im 19 Jahrhundert nach Amerika von Deutschland aus eingewandert. Hatten 7 Söhne von denen 5 einen Zirkus gegründet hatten. Ganz vorne dabei war John, sich Mable ( eine Frau, kein Bruder ) heiratete und mit seinem Zirkus ( verschiedene andere Zirkusse wurden eingekauft und fusioniert) zu einem
sehr reichen Mann wurde. er und seine Schnecke interessierten sich sehr für europäische Kunst und sammelten die um auch etwas für die 36 leer stehenden Zimmer zu haben. Die zwei haben sich ein riesenhaus im
mediterranen still mitten ans Meer bauen lassen, mit riesen Park und einem großen Garten für die ganzen Skulpturen. 
eieiei. nach ihrem Tod haben sie das ganze an florida vermacht und heute kann man da hin und sich eine der größten Kunstsammlungen anschauen und  das Zirkusmuseum und einfach staunen. 

Die Frau am Eingang war wieder mal sehr nett, wie alle die wir bisher hier getroffen haben. Mein Herz ist wieder mal geschmolzen , als sie sagte : You cant go wrong, just follow the yellow brick road. 
eingefleischte Liebhaber des Zauberers von oz, können jetzt kurz *hach* aufseufzen. Der Rest kann mit rene gehen, der wirr den gelben Weg gesucht hat, aber nichts fand :))))))

nachdem wir also löwen-und  Vogelscheuchengleich die einzelnen Stationen gesehen hatten und ganz viel kunst genossen haben, ging es weiter. 

Heute stand noch ein Besuch beim mitr großem florida Fan daniel und seiner Family an. Vorher hielten wir aber noch in einem Diner an, wo ich Truthahn mit Kartoffelbrei und irgendwas brotähnliches weiches fettiges gegessen habe. Nach dem Diner mussten wir nochmal im Graben anhalten um den Truthahn wieder freizulassen. bähhhhh. 

Nach einer knapp 2 stündigen Fahrt kamen wir dann an und haben uns bei Bier und leckerem Walnuss Kuchen auf daniel seiner Terrasse am Wasser entspannt und den Ort und die Zeit genossen. 

Dann ging es 2,5 Stunden wieder zurück.  es war dann auch schon dunkel und wir sind gemütlich wieder zurückgetuckert. 

Das Auto wurde in Anlehnung an unseren Besuch des sing-a-Long weihanchtsliederzug im Freizeitpark Busch gardens kurzerhand umbenannt in sing-a-Long Car und fröhlich gröhlend führen wir in die gute Nacht, die letzte in tampa. jetzt ist diese Nacht schon vorbei und gleich wird es wieder nach Ahornsirup riechen. unser Abenteuer  neigt sich dem letzten Stück entgegen. heute geht's nach cape canaveral für zwei Übernachtungen und dann zwei Nächte zurück nach miami... und dann, dann geht's los : hinein in den deutschen Winter, das neue Jahr :))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen