Dienstag, 23. Dezember 2014

Sanibel... Home of shell

Und wie jeden Morgen grüßte auch heute das Pancake, Kaffee, Eier Murmel-(Frühstücks) Tier. Here we go:


Der Schinken war heute erwähnenswert kross und der Pankcake proportional fluffig zu seiner Dicke!!!! Lecker!!!

Frisch gestärkt ging es auf nach Sanibel, wieder so ein kleiner Inselfussel der an Florida dran hängt und für strand und Naturpark bekannt und beliebt ist. 


Nach einer halben Stunde Autofahrt und einer halben Stunde durch Sanibel tuckern um den Strand zu finden :) waren wir dann endlich da: in Sylt.. oder einem Ort der exakt so aussieht wie ich mir Sylt vorstelle :))))

Ganz viel Meeeeer, Sand und vor allem : Muscheln! Nach zwei Stunden war unser Parkticket abgelaufen und der angemessene und nicht zu aufdringliche Bräunungsgrad erreicht, also tuckert wir weiter bzw. wieder ein Stück zurück zum Muschelmuseum. Ich fands super! 
Es gab einen kleinen Sticker, der auch anderen Menschen außerhalb der kleinen Welt des Muschelmuseums anzeigte, das wir uns für Muscheln interessieren und echt viele Muscheln. Klingt strange, war aber ei. wiich interessantes Museum mit vielen Infos und vielen ähm Muscheln uuuund: Schnecken! Vincent wurde mal wieder reingeschmuggelt ;)

Weiter ging es zum Mittagessen. Im tuckernden Auto kam auf einmal die Frage von links: "was heißt eigentlich pets? Haustier oder? Gehen hier Haustiere über die Straße?!" Ratter Ratter,, was meint er bloß? Innerhalb von Sekunden ging mir ein Licht auf. Sanibel ist halt voll die Urlauberstadt mit vielen Fußgängern. Die heißen Pedestrians und werden auf den Straßenschildern anscheinend mit Peds benannt. Nicht, wie in diesem Fall auch geschehen, zu verwechseln mit Pets,dem Haustier. Den Rest des Weges, hab ich mich dann noch in Tierkombinationen reingesteigert, die gemeinsam die Strrsse überqueren   Herr Hamster sitzt auf Frau Schildkröte um noch schnell was einzukaufen. Herr Hund will noch schnell zum hundefriseur bevor sein Date kommt. Und alle können sich in vollkommener Sicherheit wiegen, weil hier in Sanibel auf Haustiere achtgegeben wird :))) und diese immer Vorfahrt haben :)

zum Essen sind wir in ein Grill und Rumbar Restaurant. hmmm. Fisch im Bananenblatt mit Reis und schwarzen Bohnen. Total toller neuer Geschmack. 
Super lecker. Und wenn man schon i. einer Rumbar ist, gehören da auch ein bis zwei Cocktails getrunken. 

:)))

Nach den zwei Cocktails und ein wenig umtuckern lassen, wurde auf einmal
klar, dass das Mietauto noch mehr Vorzüge als den USB Anschluss für das Eierphone hat: Sitzheizung. Klingt unspektukular, ist es aber nicht. 
Wir hatten nämlich noch 30 km nach Hause zu fahren. Die Tankstellen waren entweder nicht genehm oder nicht vorhanden und das Auto zeigte die beunruhigende Wahrheit an: wir können nur noch 90 Meilen fahren. Das hätte für viele Menschen bedeutet: alles cool/ ist ja mehr als dreimal die Strecke.. aber nicht beim Rene. Was meine drei Stunden vor Abflug am Fkughafen sind, ist seine halbe Tankfüllung. um noch "irgendwie " Heim zu kommen, musste also zu drakonischen Energie Sparmaßnahmen gegriffen werden: Klimaanlage aus, Radio aus... ruhig sein und nicht bewegen und das beste hoffen. Das mit der Klimananlage war auch erstmal so indiskutabel , dass ich ihm einfach heimlich die Sitzheizung anstellte und irgendwie mein Kichern nicht mehr unterdrücken konnte. Rene dachte ich bin total breit vom Rum, was es noch einfacher machte und die Zeit hinauszog, bis er einen echt sehr heißen popo hatte. Dann gab es wieder Klima und naja. ein neues Spiel. Ich hab auf der Fahrt noch zweimal einen ziemlichen warmen Hintern bekommen. 

Der Tag wurde mit einer gepflegten Runde Minigolf beendet, auf einer der schönsten Anlage, auf der ich jemals war und einem kostenlosem weiteren Spiel, das wir gewonnen Haben. 

hier ist es noch einmal schlafen, bei euch ist das schon halb erledigt. Schöne Weihnachten, viel spazz mit den Geschenken, Familien und unentschlossen 10 Grad :)

Ich denk an euch, grüßt schoen und trinkt einen Glühwein für mich mit!!!!!!

1 Kommentar: