Freitag, 26. Dezember 2014

Jogginghosentag, Weihnachten und Achterbahn in den Sonnenuntergang

Was für ein Tag... der Tag der Jogginghose. Aber von Anfang an. 

Aufwachen und fühlen etwas liegt in der Luft. Nein, es ist nicht das W-lan, dass nicht wieder aufgetaucht ist: es ist Weihnachten. Das wurde mir noch viel bewusster als ich in den Frühstückstaum des Hotels kam. Kurz noch zum Hotel: alles sauber, viel Platz, wir haben sogar eine Art Wohnzimmer und Schlafzimmer und Mjni Balkon!!! Und, hier versprüht alles einen Charme der 90er Jahre ( so lautet die offizielle Sprachregelung). Hier sieht alles so aus, wie die Requisiten von Roseanne heute aussehen würden. Hat auch was:) der Preis pro Nacht war einfach super unschlagbar und wenn man die Augen zu macht sieht man eh nichts :) 
Zurück zum Frühstück !!! Beim eintreten in den Frühstückstaum kam mir eine anfang 50, schlanke afroamerikanische Frau mit dem ein oder anderen Goldzahn entgegen... dabei rief sie Gaaaaaannzz laut: MERRY CHRISTMAS!!!! Doch nicht nur das, sie schlang ihr Arme um mich und drücke mich fest an sich und dann noch mal "honey, merry merry Christmas!". Ich hab dann einfach mitgedrückt und mich tierisch gefreut. solche Menschen sieht man sonst immer nur gegen Feierabend am gesundbrunnencenter rumstromern. Naja. hier ist es die Frühstücksfrau. Ich hab dann auch gleich eine Waffel gemacht bekommen und jeder neue Gast wurde rde genauso fröhlich freundlich euphorisch begrüßt. Irgendwie wirklich toll und ich war ziemlich gerührt. ich musste auch noch den ganzen Tag darüber nachdenken mit welcher Hingabe sie die Gäste beim Frühstück betreut hat und gut in den Morgen gebracht hat. obwohl es essen von Plastiktellern gibt und eingeschweißte Äpfel. Mit Hingabe und Liebe. Ich will etwas davon mit nach Hause nehmen, für schlechte und unmotivierte Zeiten. 

Nach dem Frühstück gab es immer noch kein w-lan aber ich hatte mich dafür dazu durchgerungen heute keine Jogginghose zu tragen. eine Jeanshose, wie jemand, der nicht in einem Auto wohnt. 
Manchmal hat das Schicksal aber einfach etwas vor und manchmal kommt man auch nicht raus aus seiner ganz persönlichen Vorhersehung. Das scheint für die grose. wie für die kleinen Dinge zu gelten. 
Vollkommen uns ordentlich bekleidet ging es dann zum Busch Garden Freiteitpark, der nur2 km entfernt ist und für den wir jetzt eine Jahreskarte haben. Ja mei. Special Offer.  Der Park ist Tiergarten und Achterbahn fahren in einem und wirklich schön angelegt mit ganz viel Weihnachten. Was heute auch wirlich gut getan hat. 
wir sind relativ schnell in die erste Achterbahn, die ich aber gar nicht vertragen habe. Die Jeans war vielleicht doch nicht so passend :) also erstmal Wörter tiere schauen und den Weihnachtsliederzug sehnsüchtig an uns vorbei fahren lassen ( ein leichtes Kopfschütteln von René klärte schnell die Fronten). Beim Hyänengehege blieben wir einen Moment stehen. Sie sahen ziemlich flauschig aus. Die Frau neben mir machte sich auch laut Gedanken über das Aussheen ud. meinte zu ihrem Kind : sieht die Hyäne nicht aus wie der eine von Batman? das Kind: scarface? die Frau: nee, ein anderer. 

Hmm, ja ne ist klar, Hyäne-men. Vielleicht musste sie aber auch nur diese Woche schon drei mal König der Löwen schauen ;))
Beim Gehege mit dem Komodowaran sprach ich das laut aus, die Dinger erkenn ich ohne Schild, wo drauf steht was das ist. naja. René hat dann doch mehr auf das Schild vertraut: ein Toucan!!
Nee René , das ist doch ein Waran!
Ein Toucan!! Steht doch hier. 
Dann war es eine kleine Sekunde leise, bis der Amerikaner neben uns auf einen Vogel zeigte der im oberen Teil des Geheges saß und das war wirklich ein Toucan! ein Tukka Tukka. 



Von da aus ging es weiter in son einen baumkletter Spiel Areal. Da gab es echt Schilder auf denen stand dass erwachsene ein Kind brauchen um sich da oder da aufzuhalten. hatten wir nicht mit ... wir haben aber kurz an hanna und Linus gedacht :)
auf dem Weg aus dem illegal betretenen Bereich kamen wir an einem kleinen Fahrgeschäft vorbei, das wie ein kleiner Freefall Dingens aussah. kann ja so schlimm nicht sein. Also schnell anstellt und reingesetzt. Die Bügel von oben zum festklemmen haben wir dann auch wie der kleine piepel neben uns immer wieder versucht herunter zu drücken um sicher zu sein. Zum Glück lief die Durchsage der Fahrgeschäfte Betreuerin noch.. also noch Zeit. Hält wieder nicht das Teil, also wir alle drei nochmal versucht. Immer noch die Ansage auf die keine hört. 
diese Situation war ein perfektes Beispiel für Einstein (?) seine Definition von Verrücktheit : immer das gleiche machen und sich wundern, wenn immer das gleiche Ergebnis rauskommt. :) wir wieder die Bügel nach unten gedrückt. ich immer noch in der Mitte , rene rechts der kleine links.  Die Frau am Mikro fing langsam an zu lachen. Sie sagte nämlich scho die ganze Zeit : die Bügel gehen automatisch runter :) Klingt jetzt vielleicht banal. war aber wirklich dämlich und witzig zugleich. 
Nach den anstehenden Fahrgeschäften könnte ich rene doch noch zu einer Show "überreden" Elmo von der Sesam Straße hatte was zu singen und seine kleinen Kumpels waren auch dabei. das wurde leider nur 3 Minuten durchgehalten, der altersdurchschnitt lag hier bei 3 Jahren. beim weggehen wurde mit das frühzeitige abbrechen jedoch noch versucht schön zu reden: die sind jetzt alle erstmal aus dem Rennen für die Achterbahnen. 
jajajja, dachte ich in dem Moment. als wenn 3-4 jährige jemals in unserer Liga wären. die kinderminiachterbahn, in die wir ohne Wartezeiten reinkamen hatte es aber trotzdem noch tierisch in sich. 


->tanzendes Krümmelmonster für kaddi <-


der Tag neigte sich nun langsam dem Ende entgegen. eine Runde mit meiner neuen Lieblingsachterbahn. grooooose Looping, fast gerade runter freier fahl, Bissel Wasser und das bei kurz-vor-Sonnenuntergang. großartig. zum krönenden Abschied sollte es noch einen Spatziergang durch den nur langsam sehr beleuchteten weihnachtlichen Park geben, dachte ich. denn wir kamen noch an einem Wildwasser Fahrgeschäft vorbei, das nur noch 10 Minuten auf hatte und wir flitzen um mit zwei netten spanischen paarchen in so einem runden schon sehr Massen Ding zu sitzen, wohlwissend was jetzt passiert und naiv genug wie jedes Mal, das man diesmal bestimmt einen Platz hat wo man trocken bleibt... genau... ES GIBT SO EINEN PLATZ NICHT. ;) schlauerweise hab ich aber Pullover und Jacke und extra t Shirt in den Rucksack gesteckt. 10 Minuten später, in denen die erste sehr gelacht wurde, weil der eine Spanier quasi innerhalb von 30 Sekunden einmal komplett nass wurde, und danach sowohl eigene Naivität wie Schadenfreude weggespült wurde, stand ich klitschnass von oben bis unten bitterkalt und schlottert mit nassen Schuhe am Weihnachtsabend da. Halbe striptease brachte mir ein trockenes shirt und meinen Pullover. den Rest machte das Schicksal. es war einfach der Jogginghosentag. ich hab das heute Morgen schon gespürt. und für nur 17 Dollar hab ich dem Schicksal gegeben was es wollte und mir einen warmen popo verschafft. mein Look kam dem so beliebten Obdachlosenstyle mehr als nur nah. Vollendung würde ich sagen. nasse wirre Haare, und eine viel zu breite etwas kurze aber trockene Hose. Check!!!

Abgerundet wurde das ganz dann doch Koch kot einer Fahrt im Weihnachtsliede r Zug! im Dämmerlicht durch den Park. Giraffe vor Sonnenuntergang 


unser hotel scheint ubrigenz Wirklich in den 90 er zu stecken. hier noch die Zeitanzeige von heute Morgen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen