Sonntag, 21. Dezember 2014

Achtung Jelly Fish!!!

i
Nachdem der Abend gestern noch mit Slushy Cocktails im Flying Monkey (ja wir waren da nur, weil ein Affe im Namen vorkam.... Sorbel, ich vermiss dich) und ein paar echt fiesen Onion Rings (das Wort Onion hätte es auch getroffen) Ausklang, begann dieser Tag erstmal mit einem Abschied. Goodbye Eden House, du warst echt toll. ich werde das nächtliche in der Hängematte liegen vermissen. Aber es war Zeit :) das Zimmer war wirklich nur so groß wie ein Schuhkarton, wenn auch ein sehr hübscher und gemütlicher Schuhkarton. Also zum Frühstück noch einen letzten Pumpkin Coffee gemopst und ein Abschiedsbild gemacht. 

Ziel für heute war die Keys tatsächlich zu verlassen und dabei im Pennekamp National Park einen Schnorchelausfkug mitzumachen :) Haben wir auch geschafft. Mit einem spitzen Timing kamen wir an und konnten gleich das Equipment abholen. Sehr schön war das Fachgespräch beim Abholen des Wetsuites, während ich mich da reinquetschte: ich war der Meinung zu viele HOT Dogs, der Verleihtyp meinte genau richtig viele Hotdogs. Eine Nummer größer sag der Tauchabzug dann aber aus wie zuwenig Hotdogs, also wieder das erste Model. Zum Schluss hat dann aber alles gepasst und die 30 minutige Fahrt zum Riff konnte beginnen. Sonst bin ich echt gern im Wasser aber die heutige Quallen Warnung hat es mir ein Bissel gruslig gemacht. Der Capitan hat zwar erklärt, dass die Quallen keine Gehirn und keine Schwimmflossen und keine Augen haben - wir also nur drumherum schwimmen  müssen, ich hatte allerdings den Eindruck , dass die vor allem die hohe Kunst der teleportation beherrschen. Einmal nicht gekuckt und schon wieder so ein kleiner Kumpel. Für mich war das tauchen heute eher so eine Sprint schwimmubung... bei jedem Jelly Fish bin ich zur Beruhigung erstmal schnurstracks zum boot geschwommen. ziemlich blöd ... aber so ist das manchmal. Trotzdem einen Haufen bunter Fische, Baracudas, Zebra Fische und einnehmen Delfin gesehen. 

Der Rest des Tages war eher erholend. Eine Runde im Diner ( Fisch und Gemüse und Kartoffelbrei mit Käse  <3 ) mit Rieseneis
und einen Spatziergang durchs Outlet mit dem Erfolg endlich neue Schuhe zu haben.. der Rest des Urlaubs haette sonst barfuß erfolgen müssen. Heute schlafen wir in hämsterdamm ah Hampstead ( die auto Korrektur:)) in einem Motel. Ist ganz nice.. morgen wieder leckere Waffeln zum Frühstück und dann ab in die Evergaldes: Alligatoren gucken! und dann ist auch schon bald Weihnachten :)

1 Kommentar:

  1. Der Verleihmann hat doch recht, als ob es überhaupt den Satz "zu viel Hot Dog" geben kann ... macht ja so oder so nie Sinn :-)))))

    Nice Ice

    AntwortenLöschen